200 Millionen für neue Molkerei

Es soll die modernste Molkerei Europas werden. Das sagt die Firma Hochwald in Mechernich-Obergartzem über ihr neues 200-Millionen-Euro-Projekt. Freitag gab es den ersten Spatenstich für das Bau-Projekt Molkerei. Mechernichs Bügermeister, Hans-Peter Schick, sieht die neue Molkerei als besonderen Vorteil für die Region. Er spricht von 250 neuen gewerblichen Arbeitsplätzen.

Ziel der Firma Hochwald ist es, in rund zweieinhalb Jahren durchstarten zu können. Ab dann sollen die Mitarbeiter jährlich mehr als 800 Millionen Liter Milch in Mechernich verarbeiten. Ausschlaggebend für die Ansiedlung in Mechernich waren unter anderem die direkte Anbindung an die Autobahn und die Nähe zu großen Ballungs-Zentren.

© Radio Euskirchen, A. Deist
Die Pläne für die neue Molkerei. © Hochwald Foods GmbH
Die Pläne für die neue Molkerei.
© Hochwald Foods GmbH

Weitere Meldungen