200 Miele-Mitarbeiter in Quarantäne

Nach einem Corona-Ausbruch im Euskirchener Miele-Werk müssen über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Quarantäne. Das hat der Kreis Euskirchen am Mittwochmittag bestätigt. Zunächst seien acht Corona-Fälle in dem Werk entdeckt worden, darunter sechs mit der hochansteckenden britischen Variante.

Die Mehrzahl der Fälle sei im Fertigungsbereich aufgetreten, heißt es vom Kreis Euskirchen. Deswegen stehen alle Mitarbeitenden, die dort tätig sind oder einen Bezug dazu haben ab sofort unter Quarantäne. Außerdem seien noch am Dienstag nahezu alle Mitarbeitenden der Firma Miele und externe Dienstleister auf Corona getestet worden. Ein Zwischenergebnis habe sechs weitere positive Fälle aus dem Fertigungsbereich ergeben.

Hier sei allerdings noch unklar, ob es sich um die britische Variante handele, heißt es vom Kreis Euskirchen weiter. Am Donnerstag sollen alle Testergebnisse vorliegen, dann werde über das weitere Vorgehen entschieden.