18-Jähriger versucht vor Polizei zu flüchten

In Mechernich hat es in der Nacht zu Dienstag eine Verfolgungsfahrt gegeben. Die Polizei hat einen Autofahrer verfolgt, der nicht auf Anhaltezeichen reagiert hat.

Die Polizisten wollten gegen 1:30 Uhr in der Nacht den Fahrer in der Nähe von Roggendorf kontrollieren. Statt anzuhalten ist der Mann weiter gefahren und die Polizei mit mehreren Fahrzeugen hinterher.

An der Strempter Heide war die Flucht dann zu Ende: Das Auto ist gegen ein Tor gefahren. Der Fahrer sei unverletzt geblieben, bestätigt die Leitstelle der Polizei. Das Auto und das Tor sind beschädigt.

Bei der anschließenden Kontrolle hat sich wahrscheinlich der Grund für die Fahrerflucht gezeigt. Der 18-jährige Kölner hatte keinen Führerschein und sich ungefragt das Auto seiner Eltern geliehen, sagt die Polizei. Alkohol oder Drogen habe er nicht genommen.

© Daniel Dähling

Weitere Meldungen