Anzeige
170.000 Euro für Kulturprojekte im Kreis Euskirchen
© Blick auf das Gelände von Vogelsang IP. Foto: Vogelsang IP/Dominik Ketz
Teilen:

170.000 Euro für Kulturprojekte im Kreis Euskirchen

Zwei Kulturprojekte bei uns im Kreis Euskirchen bekommen viel Geld. Der Landschaftsverband Rheinland fördert sie mit fast 170.000 Euro.

Veröffentlicht:

Anzeige

Eines der Projekte läuft auf Vogelsang: Die Gesellschaft will in der ehemaligen Kaserne Van Dooren ein neues Nutzungskonzept und eine Ausstellung umsetzen. "Damit unterstützen wir die weitere kulturelle Erschließung des historischen Gebäudes", sagt der LVR.

Auch die Stiftung Kloster Steinfeld bekommt Geld: Das Projekt dort will die historischen Glasmalereien im Kreuzgang in den Blick nehmen sowie ihre Bildsprache, Geschichte und Bedeutung für Besucher vermitteln.

Im gesamten Rheinland fördert der LVR nächstes Jahr 115 Kulturprojekte. Für Projekte im Jahr 2028 läuft die Bewerbungsphase Januar und Februar 2027.

Anzeige
Anzeige
Anzeige