11 Millionen Euro Fördergeld für Kreis Euskirchen

Die Stadt Schleiden hat am Freitag den ersten Förderbescheid für den Wiederaufbau und Neubau des Johannes-Sturmius-Gymnasium erhalten. Regierungspräsidentin Walsken hat die Zusage von 4,9 Millionen Euro an Bürgermeister Pfennigs übergeben. Es ist der erste von insgesamt drei Förderbescheiden für das Gymnasium.

Das Geld ist für den Neubau von Bürgerhalle, Aula und Stadtbibliothek sowie die Modernisierung des Eingangsbereichs vorgesehen. Die Baugenehmigung dafür hat der Kreis bereits erteilt, jetzt sollen in Kürze die Ausschreibungen starten. Insgesamt sind für diese Arbeiten 6,1 Millionen Euro eingeplant.