100 Kaller Schüler und Lehrer müssen zu Hause bleiben

Für 100 Schüler und Lehrer in Kall ist erst einmal wieder Home-Schooling angesagt. An der Gemeinschafts-Grundschule haben ein Kind und ein Lehrer einen positiven Corona-Test. Gemäß den neuen Regeln des Robert-Koch-Instituts gelten daher 125 Menschen aus dem Umfeld als Kategorie I und müssen zunächst in häusliche Quarantäne. Das hat der Kreis Euskirchen am Dienstagnachmittag mitgeteilt.

Unterricht finde an der Grundschule grundsätzlich aber weiterhin statt, sagte die Schulleiterin auf Radio Euskirchen Nachfrage. Auch die offene Ganztagsbetreuung gehe weiter. Nur für die betroffenen Schüler und Lehrer gehe es jetzt zunächst mit "Distanzunterricht" weiter.

Ansonsten haben sich die Corona-Zahlen im Kreis Euskirchen seit Montag nicht verändert. Elf Menschen sind offiziell an Covid-19-erkrankt.