10 Jahre Pläne, aber immer noch kein Supermarkt für Gemünd

In Gemünd müssen die Menschen weiter auf eine bessere Nahversorgung warten. Der Bau des geplanten REWE-Markts steht weiter in den Sternen. Das hat der Investor im Schleidener Stadtradt bestätigt. Dem Supermarkt ist die geforderte Miete offenbar zu hoch. Die sei aufgrund der inzwischen gestiegenen Kosten aber nötig, vermutet der Bürgermeister.

Das ist eine neue Wende in der Angelegenheit: Vor einem Jahr hatte die Kölner Rewe-Gruppe noch gesagt, dass sie auf jeden Fall nach Gemünd wolle. Immerhin hat sie schon vor zehn Jahren zugesagt, nach Gemünd zu kommen. Seitdem wartet REWE darauf, dass der Investor baut. Jetzt will die Politik aber nicht mehr warten. In drei Monaten will sie Ergebnisse sehen. Drei Varianten stehen im Raum. Entweder Rewe kommt, der Investor sucht sich einen neuen Supermarkt als Partner oder die Stadt sucht eine neue Fläche. Doch grade das dürfte in Gemünd schwer werden.

© REWE

Weitere Meldungen