Service

Archiv Juni 2011

Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Juni 2011.


http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/611477/service

Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Juni.

Sie stehen ausschließlich für den persönlichen Gebrauch zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Eine weitere Veröffentlichung (z.B. auf anderen Internetseiten) ist nicht gestattet.


Donnerstag, 30.06.11 Jugendvilla!Das ist der neue Name des Jugendzentrums in Euskirchen, in dem seit Mittwoch die Jugendlichen wieder ihre Freizeit verbringen können.



Mittwoch, 29.06.11 Anton, Jochen und Yannick vom St.Michael Gymnasium Bad Münstereifel haben sich das Heizungssystem ihrer Schule genauer angesehen. Dabei haben sie ein Projekt ausgetüftelt,das ihrer Schule nicht nur Geld spart, sondern ihnen auch den 1. Platz beim Wettbewerb "Energie mit Köpfchen" eingebracht hat.



Dienstag,29.06.11 Bei Temperaturen jenseits der 30 Grad gab es für unsere Reporter nur einen Ort, an dem die Hitze einigermaßen zu ertragen war.Das Rosenbad in Gemünd.Wen sie dort getroffen haben,davon haben sie uns am Dienstagmorgen berichtet.



Montag, 27.06.11 Austauschschüler aus Griechenland haben bis Montag die Marienschule in Euskirchen besucht. Wie die griechischen Sparmaßnahmen das Leben der Schüler beeinflussen und was sie von uns Deutschen halten, das war unser Thema in Radio Euskirchen am Montagmorgen.



Freitag, 24.06.11 Am Wochenende steht in Hellenthal-Udenbreth eine Zeitreise an. Unser Thema am Freitagmorgen.



Mittwoch, 22.06.11 Torwandschießen für Lichtblicke

Beim Prominenten-Torwandschießen des SC Wißkirchen, kam am Dienstagabend eine Spendensumme von 3800 Euro zusammen. Schirmherr war der Stürmer der Kölner Haie, Marcel Ohmann. Radio Euskirchen Chefredakteur Norbert Jeub schaffte es, keinen Treffer zu landen.



Nach dem Aus für die Gemeinschaftsschule- Wie geht es weiter mit den Schülern,die sich bereits für die Gemeinschaftsschule angemeldet hatten? Unser Thema bei Radio Euskirchen am Mittwochmorgen,mit Anne Cuber.

Wie geht es weiter mit den Schülern,die sich bereits für die Gemeinschaftsschule angemeldet hatten. Unser Thema bei Radio Euskirchen am Mittwochmorgen,mit Anne Cuber.



Dienstag, 21.06.11 Gewinner des Radio Euskirchen Karnevals-Diploms beim Meet and Greet mit den Bläck Fööss.



Schlauchboot Team Radio Euskirchen beim Downhill-Schlauchboot-Rennen

Das Radio Euskirchen Team, bestehend aus dem Capitano Dirk Zirke und den Mitfahrern Wim Orth und Thorsten Christes, war am Samstag den 18.06.2011 in Schleiden-Dreiborn am Start.


Das Radio Euskirchen Team, bestehend aus dem Capitano Dirk Zirke und den Mitfahrern Wim Orth und Thorsten Christes, war am Samstag den 18.06.2011 in Schleiden-Dreiborn am Start.

Bis auf eine etwas lädierte Nase von Dirk Zirke hat unser Team das Schlauchboot-Rennen gut überstanden. Und im nächsten Jahr wollen die Bootsfahreráwieder an den Start gehen. Die Beiträge vomáRennsamstagákönnen Sie hier nocháeinmal nachhören.á


Freitag, 17.06.11 Am Samstag steigt das Downhill-Schlauchboot-Rennen in Schleiden-Dreiborn. Radio Euskirchen ist mit einem Team dabei und sendet von 12.00 bis 14.00 Uhr live vom Dreiborner Weiher.



Freitag, 17.06.11 Wie sieht es bei Smurfit Kappa Papier Zülpich hinter den Kulissen aus? Am Sonntag können Sie es erfahren, Radio Euskirchen Reporterin Maria Vennemann konnte sich schon vorher umsehen.



Donnerstag, 16.06.11 Die Veranstaltungsreihe "Blankenheim Sommer am See" wurde vorgestellt. Mit dabei war auch Radio Euskirchen Reporterin Maria Vennemann.



Mittwoch, 15.06.11 Bürgerbefragung und Standortkonzept für Hellenthal: Der Eifelort will sich für die Zukunft aufstellen. Ein Thema bei Radio Euskirchen am Morgen mit Norbert Jeub.



Dienstag, 14.06.11 Schwere Unfälle haben das Pfingstwochenende im Kreis Euskirchen überschattet.



Freitag, 10.06.11 Am Pfingstwochenende laden "Apfelstraußwirtschaften" in die Eifel ein. Was es damit auf sich hat, wurde in Radio Euskirchen am Morgen erklärt.



Freitag, 10.06.11 Wie geht es nach der Entscheidung des Oberverwaltungsgerichts Münster mit den Gemeinschaftsschulen weiter? Die Gemeinschaftsschule Blankenheim/Nettersheim geht auf jeden Fall an den Start, sagt Blankenheims Bürgermeister Hartmann. Einzelheiten bei Radio Euskirchen am Morgen mit Anne Cuber.



Donnerstag, 09.06.11 Der Neubau an der Marienschule in Euskirchen ist noch nicht ganz fertig. Erst in den Sommerferien soll es soweit sein. Alle Infos gab es bei Radio Euskirchen am Morgen mit Anne Cuber.



Donnerstag, 09.06.11 Nach dem Großbrand bei den Nordeifelwerkstätten in Zülpich-Ülpenich: Es geht an anderen Standorten weiter.



Mittwoch, 08.06.11 Die Frauenfußball-WM in Deutschland startet am 26. Juni - wie sieht das Interesse im Kreis Euskirchen aus? Radio Euskirchen Moderatorin Anne Cuber hat nachgefragt.



Mittwoch, 08.06.11 Die evangelische Kirchengemeinde Flamersheim feiert am Sonntag ihr 450 jähriges Jubiläum. Bei Radio Euskirchen am Morgen mit Anne Cuber gab es eine Zeitreise ins Mittelalter:



Dienstag, 07.06.11 Blitzschlag tötet viele Tiere im Hochwildpark in Kommern.



Dienstag, 07.06.11 Das Programm der Sportwoche Wisskirchen ist vorgestellt worden. Auch Radio Euskirchen wird mit dabei sein, zugunsten der Aktion Lichtblicke.



Montag, 06.06.11 Nach dem Brand in den Nordeifelwerkstätten in Zülpich-Ülpenich wird jetzt überlegt, wie es weiter geht. Radio Euskirchen Moderatorin Anne Cuber im Interview mit Geschäftsführer Wilhelm Stein.



Freitag, 03.06.11 An Christi Himmelfahrt hat es in den Nordeifelwerkstätten in Zülpich-Ülpenich gebrannt. Ein großes Thema in der Sendung "Am Morgen mit Norbert Jeub".



Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Menschen des Jahres 2013

    Hier finden Sie die Audio-Beiträge unserer kurzen Serie "Menschen des Jahres 2013" zum Nachhören

  • Oktober 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Oktober.

  • September 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat September.

  • Archiv Juli 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Juli.

  • Archiv Juni 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Juni.

  • Archiv Mai 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Mai.

  • Archiv April 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat April.

  • Archiv März 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat März.

  • Archiv Februar 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Febraur 2013.

  • Archiv Januar 2013

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Januar 2013.

  • Archiv Dezember 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Dezember 2012.

  • Archiv November 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat November 2012.

  • Archiv Oktober 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Oktober 2012.

  • Archiv September 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat September 2012.

  • Archiv August 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat August 2012.

  • Archiv Juli 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Juli 2012.

  • Archiv Juni 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Juni.

  • Archiv Mai 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat Mai 2012.

  • Archiv April 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat April 2012.

  • Archiv März 2012

    Auf dieser Seite finden Sie einige unserer Beiträge aus dem Monat März 2012.


Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Aktuelle Playlist

09:49:28
FELIX JAEHN FEAT. JASMINE THOM
AIN'T NOBODY (LOVES ME BETTER)
9Mag ich
http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/295700?song_id=3729
Anzeige
Zur Startseite