Mittwoch, 22.11.2017
13:46 Uhr


Web / Surf-Tipps

Weg mit der alten Schachtel

App-Check: Dropbox

Nach heutigen Maßstäben ist der kostenlose Cloudspeicher von Dropbox etwas knapp bemessen. Mit über 500 Millionen Nutzern dürfte der Dienst aber immer noch der größte seiner Art sein. Bereits seit einiger Zeit versteht sich Dropbox mehr als kreativer Co-Working-Space denn als reine Online-Festplatte mit Sharing Funktion. Dies soll auch durch das Rebranding visualisiert werden. Außerdem gibt es mit "Dropbox Professional" eine neue Variante für Einzelpersonen, die Funktionen der Business-Version benötigen. Dazu gehört auch "Showcase", ein Werkzeug, mit dem etwa Selbstständige ihre Arbeit präsentieren können.

Auch die Dropbox-App bekommt durch das Redesign ein größeres Update. Heraussticht natürlich das aus fünf Kacheln bestehende neue Logo. Hinzu kommen einige Illustrationen und etwas kräftigere Farben. Insgesamt bleibt die Oberfläche aber bei ihrer blau-weißen Farbgebung. Neu ist, dass sich Konten nun ganz einfach über das Hauptmenü wechseln lassen. Nicht wenige Dropbox-Nutzer haben mehrere Accounts und dürften sich über die längst fällige Änderung freuen.

Die kostenlose App für Android und iOS ist durch ihre intuitive, schnelle Oberfläche und die vielen Funktionen zur Zusammenarbeit in jedem Fall eine der besten ihrer Art. Mit einem kostenlosen Account gibt es zwei Gigabyte, ein Terrabyte bekommt man mit Dropbox Plus für 8,25 Euro im Monat.

Jan Treber

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Aktuelle Playlist

13:39:13
GURU JOSH
INFINITY
608Mag ich
http://www.radioeuskirchen.de/eus/re/295700?song_id=1615
Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Anzeige
Zur Startseite