Donnerstag, 24.05.2018
02:13 Uhr


Games

Super Nintendo Mini noch erfolgreicher als Switch?

mehr Bilder

Alle Welt redet über die Erfolge von Nintendos Switch, doch ein ganz anderes Produkt des Herstellers ist auf dem besten Weg, der Hybrid-Konsole den Spitzenrang abzulaufen: das Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System. Das mit 20 vorinstallierten Retro-Klassikern ausgestattete Remake der 1990 veröffentlichten 16-Bit-Konsole war zum Start im September 2017 bereits ausverkauft. Resultat des Erfolgs: Zwei Millionen abgesetzte Exemplare allein während des ersten Monats - und zwei weitere Millionen, nachdem das Gerät wieder lieferbar war. Hätte man bereits zum Release der Hardware ein größeres Kontingent zur Verfügung gestellt und eine kontinuierliche Verfügbarkeit gesichert, wäre die Mini-Konsole vermutlich noch stärker verbreitet. Die Engpässe sorgten zeitweise dafür, dass die eigentlich mit 90 Euro bepreiste Hardware für 300 und mehr Euro den Besitzer wechselte.

Jetzt hat Nintendo angekündigt, dass System auch weiterhin anbieten zu wollen - ebenso wie den ähnlich erfolgreichen Vorgänger, das "NES Classic Mini". Offenbar werden beide Retro-Konsolen zu Langzeit-Hits.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sicher Dir im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Deiner Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite