Samstag, 18.11.2017
02:01 Uhr


Games

Tops und Flops zum Start von Xbox One X

mehr Bilder

Am 7. November hat Microsoft sein neues Konsolen-Modell "Xbox One X" veröffentlicht - doch offenbar wurde zumindest für den Geräte-Launch in Deutschland zu wenig Ware bereitgestellt: User- und Fachmedien-Berichten zufolge haben viele Elektronik-Filialen entweder gar keine oder nur einstellige Stückzahlen der Hardware bekommen - entsprechend gingen auch die meisten Vorbesteller leer aus. Der Online-Riese amazon gibt an, das Gerät erst ab 20. November wieder liefern zu können, Microsoft selbst verweist nach Bestellung in seinem eigenen Web-Store sogar auf den 30. November.

Positive Nachrichten kommen dagegen von der Drittanbieter-Front: So gab US-Hersteller Bethesda bekannt, einige seiner wichtigsten Titel bald mit Grafik-Updates für die One X zu versorgen. So wird die Auflösung von "Wolfenstein 2: The New Colossus" und der "Skyrim Special Edition" auf 4K skaliert, das Endzeit-RPG "Fallout 4" bekommt darüber hinaus eine feinere Detailzeichnung für weit entfernte Objekte. Das Rundum-Verbesserungspaket gibt's für "Dishonored: Tod des Outsiders": Hier winken neben 4K-Auflösung und 4K-Texturen eine feinere 3D-Geometrie, verbessertes Anti-Aliasing, realistischere Schatten und ein flüssigeres Spielerlebnis. Kein 4K-Upgrade, aber dafür eine "verbesserte Auflösung" sowie eine höhere Framerate spendiert man dem Horror-Spektakel "The Evil Within 2", während sich Spieler von "The Elder Scrolls Online" sogar über eine native 4K-Auflösung, HDR-Kontrastraum, mehr Sichtweite und eine allgemeine Grafik-Optimierung freuen.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"


Versenden Drucken

Weitere Artikel


Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Mitarbeiter

Hier sind die Menschen hinter den Stimmen. Jung, alt, blond, schwarz? Fotos zeigen die ganze Wahrheit.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Anzeige
Zur Startseite