Freitag, 24.11.2017
13:50 Uhr


Musik

Vergewaltigungs-Vorwurf: Marilyn Manson feuert Bassisten

Gerade erst veröffentlichte US-Rocker Marilyn Manson sein neues Album "Heaven Upside Down", mit dem er zu alter Stärke zurückfand. Im Umfeld der Band häufen sich aktuell jedoch die Negativschlagzeilen: Nachdem sich Manson zuletzt bei einem Unfall während eines Konzerts in New York verletzte und gerade bekannt wurde, dass sein früherer Gitarrist Daisy Berkowitz verstorben ist, hat sich Manson nun von Jeordie White alias Twiggy Ramirez getrennt.

Manson reagiert damit auf schwere Anschuldigungen gegenüber White. Nachdem sich im Zuge des Weinstein-Skandals zuletzt diverse Schauspielerinnen und Musikerinnen zu Wort gemeldet hatten, um über sexuelle Übergriffe zu berichten, hatte die Sängerin Jessicka Addams von Jack Of Jill jüngst in einem Statement erklärt, ihr ehemaliger Lebensgefährte White habe sie in den 90er-Jahren vergewaltigt. White nahm als Songschreiber, Bassist und Freund von Marilyn Manson über Jahre eine zentrale Rolle in dessen Band ein, zuletzt war er jedoch nur noch Teil der Live-Band. Via Twitter erklärte Manson: "Ich habe mich dazu entschieden, mich von Jeordie White zu trennen. Er wird für die anstehende Tour ersetzt. Ich wünsche ihm alles Gute."

mehr Bilder

Unmittelbar, bevor die Anschuldigungen gegenüber Jeordie White veröffentlicht wurden, vermeldeten US-Medien den Tod von Scott Putesky, besser bekannt als Daisy Berkowitz. Putesky war seinerzeit Mitbegründer der Band Marilyn Manson & The Spooky Kids, auf den ersten Major-Alben hatte der Gitarrist die Mehrzahl der Songs geschrieben, ehe es aufgrund ausstehender Tantiemen zum Bruch mit Bandleader Brian Warner kam. Putesky starb im Oktober 49-jährig an den Folgen einer Darmkrebserkrankung.

teleschau - der mediendienst

Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


CD-Archiv

CD-Archiv

Suchen Sie in der Radio Euskirchen - CD-Datenbank nach Interpreten und/oder CD-Titeln.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Euskirchen Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite