Nachrichten / Lokales

Prozess am Bonner Landgericht

Am Bonner Landgericht geht es ab Donnerstag um einen Fall in einem Mechernicher Pflegeheim. Einem Bewohner wird vorgeworfen, vor zwei Jahren seine Ex-Freundin im Wohnheim vergewaltigt zu haben. mehr


Zufallsfund in Weilerswist

Zwei Jahre nach dem Diebstahl hat ein junger Mann aus Weilerswist seine gestohlenen Autokennzeichen wieder gefunden. Passiert ist das ganz zufällig. Der 20-Jähirge sei Anfang der Woche an einem Auto vorbei spaziert, so die Polizei. An diesem Auto war eines der gestohlenen Kennzeichen angebracht. mehr


Müllabfuhr kostet wenig

Die Abfallgebühren sind im Kreis Euskirchen die günstigsten in NRW. Das hat der Bund der Steuerzahler heraus gefunden. Er hat neben den Abfallgebühren auch die Abwassergebühren verglichen. Hier kostet's bei uns mehr. mehr


Polizei rettet verwahrloste Katzen

Die Polizei in Bad Münstereifel hat zwei völlig verwahrloste Katzen befreit. Die Tiere hatten vermutlich tagelang alleine und ohne Wasser in einer Wohnung ausgeharrt. mehr


Nationalpark freut sich über Borkenkäfer

Die Förster im Kreis Euskirchen befürchten viele Schäden durch den Borkenkäfer - im Nationalpark Eifel hingegen ist der Käfer willkommen. Denn er lässt die Fichten absterben - und die sind im Nationalpark nicht gerne gesehen. mehr


Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise in einem Fall von Unfallflucht. Wie sie jetzt mitteilt, war bereits am Montagmorgen ein 15-jähriger Junge angefahren und verletzt worden. Der oder die Unfallfahrerin fuhr einfach weiter. mehr


Lebensgefahr nach Unfall in Euskirchen

Auf der Realmarkt-Kreuzung in Euskirchen ist am Dienstagabend ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei wurde er von einem LKW erfasst. mehr


Keine Verzögerungen auf B266

Die Bauarbeiten auf der B266 zwischen Gemünd und der Wallenthaler Höhe sollen planmäßig bis Ende Oktober fertig sein. Das hat ein Sprecher von Straßen.NRW auf Radio Euskirchen-Anfrage mitgeteilt. Wegen der gefundenen Schlacke gibt es keine Verzögerungen. mehr


Frau aus Katzvey lebend gefunden!

Nach fast drei Tagen ist die vermisste Frau aus Mechernich-Katzvey gefunden worden. Die 79-Jährige wurde seit Sonntag vermisst. Dienstagnachmittag wurde sie dann von einem Rettungshund in einem Waldstück bei Satzvey aufgefunden. mehr


Mehrere zehntausend Euro Beute

Die Polizei weist noch einmal darauf hin, dass Trickdiebe im Kreis Euskirchen unterwegs sind. Der jüngste Fall passierte Montagabend. mehr


Alle aktuellen Alben von Radio Euskirchen der letzten Zeit hier im Überblick!

Unsere Tipps für Ihre Freizeit. Hier finden Sie eine Auswahl an Veranstaltungen.

Buchen Sie jetzt Ihre Radiospots bei den Spitzenreitern der Region! Alle Informationen finden Sie hier.

Stauschild

Melde uns Staus und Blitzer!
Hotline: 02251 – 95 77 00

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für Euskirchen und NRW.

Anzeige
Zur Startseite